EHRLICH & FAIR

Was bedeut das für uns?

Ehrlichkeit und Fairness im täglichen Umgang miteinander. So arbeiten wir auch bei großen Unternehmen nach deren Compliance – d.h. im Sinne der ethischen Wertvorstellung des Unternehmens als auch im Sinne des Betriebsrats.

Umgang mit Geschäftspartnern

Von Anfang an stand Ehrlichkeit und Fairness im Umgang mit dem Kunden an erster Stelle. Mit dieser Tugend grenzen wir uns deutlich von vielen anderen ab. Für uns bedeutet das: Keine versteckten Kostenfallen, transparente und durchschaubare Angebote sowie gegenseitiger Mehrwert.

Einkauf & Lieferanten

Das Motto „ehrlich & fair“ gilt für uns selbstverständlich bei Kunden UND Lieferanten. Deshalb arbeiten wir nur mit Lieferanten zusammen, die unsere Geschäftsphilosophie mittragen. Die Bedeutung unseres FAIREN Umgangs im Einkauf zeigt sich auch darin, dass wir Fairtrade-Produkte im Sortiment haben und eng mit den Lieferanten zusammenarbeiten.

Compliance

Verpflichtung der Unternehmen ehrlich und gesetzeskonform zu arbeiten. Mit unserer Verpflichtung entsprechen wir als Lieferant selbst bei großen Konzernen den Anforderungen des Betriebsrats/Einkaufs aber auch gegenüber öffentlichen Einrichtungen und Behörden.
Damit erfüllen wir in jeglicher Hinsicht die Compliance großer Unternehmen.

Wir…

  • distanzieren uns von Schwarzarbeit
  • führen in vollem Umfang unsere Steuern und Abgaben ab
  • sind der Umwelt verpflichtet
  • pflegen einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang mit den Geschäftspartnern